Nachgefragt bei Klaus Merz, Geschäftsführer Dachdecker MERZ GmbH
Mitglied im Arbeitgeberverband Osthessen seit Januar 2015

Weshalb haben Sie sich für eine Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband Osthessen entschlossen?
„Als Arbeitgeber von 23 Mitarbeitern waren wir auf der Suche nach einem starken Partner, der unsere Interessen im juristischen Bereich vertritt. Durch die fachliche Kompetenz von Herrn Baumann und die stets freundliche Betreuung fühlen wir uns im Arbeitgeberverband Osthessen gut aufgehoben.“

Welche Vorteile ergeben sich für Sie als AGV-Mitglied?
„Der größte Vorteil liegt für uns natürlich in der fundierten Beratung rund um das Thema Arbeitsrecht. Wenn wir uns mit einem Anliegen an Herrn Baumann wenden, erhalten wir jederzeit eine schnelle Rückmeldung und kompetente Antworten auf unsere Fragen.
Bei der Rechtsberatung steht übrigens nicht nur die Schlichtung von Streitfällen im Vordergrund: Auch die Anregungen und Wünsche unserer Mitarbeiter aus dem beruflichen Alltag können thematisiert werden.“

Weshalb würden Sie einem befreundeten Unternehmer eine Mitgliedschaft ans Herz legen?
„Weil ich selbst davon überzeugt bin. Durch den Arbeitgeberverband Osthessen werden meine Interessen bestens vertreten – daher würde ich auch einem befreundeten Unternehmer zu einer Mitgliedschaft raten. Besonders informativ sind auch die Veranstaltungen und Diskussionsrunden, die vom Arbeitgeberverband organisiert werden. Dadurch ergibt sich für uns ein umfangreiches Informationsnetzwerk, das uns die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmern bietet.“

Vereinbaren Sie einen Termin tel:+49 661 100 87
Senden Sie eine Nachricht post@agv-fulda.de
Besuchen Sie uns Heinrichstraße 8, Fulda